top of page

Impressionen aus Ägypten - Woche #2

Updated: Apr 27, 2023

Die zweite Woche beginnt und endet uns für bei den Pyramiden von Gizeh. Von hier aus brechen wir auf, zurück in den Norden des Nildeltas. Der Ort der Wahl ist Tanta, eine Stadt mit 800.000 Einwohnern, bekannt für seine Baumwoll-Produktion. Desweiteren hat sie ein Hotel für Reisende.


Westlich der Stadt liegt der Rosetta-Arm des Nils, dem wir zuvor lange gefolgt waren, und ein Kanal, der uns auf direktem Weg Richtung Süden führen kann. Die Orientierung ist damit einfach, der Verkehr oft massiv.


Die Gegend ist geprägt von kleinteiliger Landwirtschaft. Mikro-Orangenplantage, Erdbeerfelder und Gruppierungen von Bananenstauden wechseln sich ab, dazwischen riesige Kohlköpfe und Salat.


Wir kommen bis ungefähr Ezbert Abou Bakr. Ein weiterer Unfall zwingt uns, wieder zu unterbrechen und zurück nach Kairo zu reisen.



200 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page